Skip to product information
1 of 8

XXL beach bag "Oh Leo"

XXL beach bag "Oh Leo"

Regular price €99,00
Regular price €0,00 Sale price €99,00
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • HandMade
  • Easy Returns

Low stock: 3 left

XXL beach bag "Oh Leo" - your unique super large beach and outdoor pool bag made of hand-printed cotton.

Loving handcraft and unique details!

In your handmade XXL family bathing bag "Oh Leo" you can store everything you need for a trip to the beach or the outdoor pool. As a family of 2-8 you can fit EVERYTHING in here ;) As the bag is super flexible and light, you can really store everything you need for a trip to the sea, the lake or the outdoor pool. It can fit water wings, swimming aids such as swimming belts or inflatable water toys and even diving goggles or snorkeling equipment. Our XXL family bag "Oh Leo" has space for your towels and sun creams, spare clothes, as well as drinks and snacks. And after the trip to the beach, lake or outdoor pool you can simply throw the bag in the washing machine (at max. 40 degrees) with your swimwear. It couldn't be simpler and more stylish! The best thing: each of these bags is unique and is made with love in India. The employees print the pure cotton fabric by hand with wooden stamps. This process is called block printing. They then embroider the bag with the famous and traditional Kantha embroidery and finish it off with the tassel details on the zipper. The handmade XXL beach bag "Oh Leo" is thought through down to the smallest detail and stands out from the mainstream.

Fair, resource-saving and with a creative spirit

The outer material is made of pure cotton and the inner lining is made of the matching soft cotton fabric. This makes the bag particularly flexible and light. A small production facility in Jaipur, India produces the embroidered cotton bags under fair working conditions. The production avoids working with large machines, which saves large amounts of water and electricity. The resource-saving process reflects the relaxed working atmosphere. We attach great importance to special, unique pieces that have been created with love and a creative spirit and will continue to be created - also with our and your support.

Vegan Bags

No animal products are used in the manufacturing process and the cotton fabrics are printed by hand with a wooden stamp. Since the employees apply the Kantha embroidery made of cotton threads with a sewing machine and the inner part is sewn in using a sewing machine, the result is a purely vegan product.

Resource-saving

The production facility relies primarily on the uniquely beautiful block printing process, which has a long tradition in Jaipur. The employees print the motifs and patterns onto the cotton fabrics by hand using large wooden stamps and natural, azo-free dyes. The production only uses machines on a small scale, such as irons and sewing machines, so that the small company saves a lot of water and electricity compared to other large production facilities.
Details:
  • Dimensions (LxHxD) approx. : 69 x 38 x 33 cm
  • Outer and inner material made of pure cotton with Kantha embroidery and (block print) wooden stamp printing with natural / azo-free dyes
  • Shoulder strap.
  • 1 outside pocket
  • spacious main compartment with an inside pocket • closes with a zipper
  • Handmade tassel decoration
Since the bags are handmade, each bag is slightly different and the fabric pattern is sometimes placed differently than shown.
View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 8

XXL Strandtasche "Oh Leo"

XXL Strandtasche "Oh Leo"

Normaler Preis €99,00
Normaler Preis €0,00 Verkaufspreis €99,00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
  • Hand Made
  • Easy Returns

Niedriger Lagerbestand: 3 verbleibend

XXL Strandtasche "Oh Leo" - deine einzigartige super große Strand- und Freibadtasche aus handbedruckter Baumwolle.

Liebevolle Handarbeit und einzigartige Details!

in deiner handgemachten XXL Familien Badetasche  "Oh Leo" kannst du alles unterbringen was du für einen Strandausflug oder den Ausflug ins Freibad brauchst. Hier bekomst du als 2-8 köpfige Familie ALLES unter ;)  Da die Tasche super flexibel und leicht ist kannst du hier wirklich alles verstauen was du für einen Ausflug ans Meer , den See oder ins Freibad benötigst. Hier passen Schwimmflügel, Schwimmhilfen wie Schwimmgurte oder aufblasbare Wasserspielzeuge und noch die Taucherbrillen oder die Schnorchelausrüstung rein. Unsere XXL Familientasche "oh Leo" hat Platz für eure Handtücher und Sonnencremes, Ersatzklamotten, sowie noch Trinken und Snacks.Und nach dem Strand- , See oder Freibadausflug kannst du die Tasche einfach ( bei max 40 Grad) mit den Badesachen in die Waschmaschine schmeißen. Unkomplizierter und stylsicher geht es nicht! Das Schönste : jede dieser Taschen ist ein Einzelstück und wird mit viel Liebe in Indien hergestellt. Die Mitarbeiter bedrucken den reinen Baumwollstoff mit Holzstempeln von Hand. Dieses Verfahren wird Blockprint genannt. Anschliessend besticken sie die Tasche mit der berühmten und traditionellen Kantha-Stickerei und finalisieren sie mit den Quasten-Details am Reissverschluss. Die handgemachte XXL Strandtasche  "Oh Leo" ist bis ins kleinste Detail durchdacht und hebt sich federleicht vom Mainstream ab.

Fair, ressourcenschonend und mit kreativem Spirit

Das Obermaterial ist aus reiner Baumwolle gefertigt und das Innenfutter aus dem passenden weichen Baumwollstoff. Das macht die Tasche besonders flexibel und leicht. Eine kleine Produktionsstätte in Jaipur, Indien stellt die bestickten Baumwolltaschen unter fairen Arbeitsbedingungen her. Die Produktion vermeidet es  mit großen Maschinen zu arbeiten, wodurch sie große Mengen an Wasser und Strom spart. Der ressourcenschonende Prozess spiegelt das entspannte Arbeitsklima wieder.Wir legen großen Wert auf besondere Einzelstücke, die mit Liebe und kreativem Spirit entstanden sind und weiterhin -auch durch unsere und Deine Unterstützung -entstehen.

Vegane Taschen 

Im Herstellungsprozess werden keine tierischen Produkte verwendet und die Baumwollstoffe werden von Hand mit einem Holzstempel bedruckt. Da die Mitarbeiter die Kantha Bestickung aus Baumwollfäden mit der Nähmaschine anbringen und der Innenteil per Nähmaschine eingenäht wird, entsteht ein rein veganes Produkt.

Ressourcenschonend

Die Produktionsstätte lebt vor allem vom einzigartig schönen Blockprint Verfahren, welches in Jaipur Tradition hat. Die Mitarbeiter drucken die Motive und Muster mit großen Holzstempeln per Hand mit natürlichen, azo freien Farbstoffen auf die Baumwollstoffe . Die Produktion benutzt Maschinen nur in kleinem Rahmen, so wie Bügeleisen und Nähmaschinen, so dass das kleine Unternehme im Vergleich zu anderen großen Produktionsstätten viel Wasser und Strom spart.
  Details:
  •  Maße ( LxHxT) ca.  : 69 x 38 x 33  cm
  • Ober und Innenmaterial aus reiner Baumwolle mit Kantha-Bestickung und (Blockprint) Holzstempel Druck mit natürlichen / azo-freien Farbstoffen
  • Schultergurt.
  • 1 Aussentasche
  • geräumiges Hauptfach mit einer Innentasche • zu schließen mit einem Reißverschluss
  • Handgefertigte Quasten-Verzierung
Da die Taschen in Handarbeit hergestellt sind, fällt jede Tasche etwas anders aus und das Stoffmuster ist teils anders platziert als abgebildet.
Vollständige Details anzeigen

Ich komme aus : Indien

Unsere Produkte aus Indien sind handgefertigt. Durch regelmäßige Reisen nach Indien - zu unseren Partnern und Produktionen kennen wir die Produzenten persönlich und erhalten immer wieder spannende Einblicke in den Produktionsablauf , wo welcher Produktionsschritt stattfindet und nicht zuletzt wer diesen ausführt. Wir sind fasziniert von Indien, dem Handwerk und der Tradition des Landes, die sich in allen Produkten aus Indien widerspiegeln.

mehr dazu