Skip to product information
1 of 1

Deluxe Clutch "Kota"

Deluxe Clutch "Kota"

Regular price €69,00
Regular price Sale price €69,00
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
  • HandMade
  • Easy Returns

Low stock: 1 left

Deluxe Banjara Clutch "Kota" - a handmade unique piece.

Unsurpassed in uniqueness! The "Kota" clutch is not only a colorful eye-catcher, but also a handmade one-of-a-kind. The bag, made in Rajasthan, India, has been brought to life from hand-embroidered and antique textiles from the nomadic Banjara tribe, which originated in northern India with roots in Afghanistan and Mewar.

The Banjara were once a nomadic people who now live as farmers and gypsies in the villages of northern India. To this day, the women are known for the most complicated and magnificent embroidery in all of India. Some of the materials used come from the provinces of Gujarat and Rajasthan and are over 50 years old. With great attention to detail and in colorful splendor, the bag was purchased under fair working conditions and may have small irregularities and wear due to its long history.
The "Kota" clutch adds an exciting touch to any look and brings a lot of joy to everyday life with its wide range of colors. Whether for strolling around town, on the way to work or to university - the bag is a long-lasting and wonderful companion that carries all your daily essentials with ease.

Details:
  • Size: approx. 29 x 21 cm
  • Inside pocket with zip
  • Pink lining

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Deluxe Clutch "Kota"

Deluxe Clutch "Kota"

Normaler Preis €69,00
Normaler Preis Verkaufspreis €69,00
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
  • Hand Made
  • Easy Returns

Niedriger Lagerbestand: 1 verbleibend

Deluxe Banjara Clutch " Kota" - ein handgefertigtes Unikat.

An Einzigartigkeit nicht zu übertreffen! Die Clutch "Kota“ ist nicht nur ein bunter Eyecatcher, sondern auch ein handgefertigtes Unikat. Die in Rajasthan, Indien gefertigte Tasche ist aus handbestickten und antiken Textilien des Nomadenstamms Banjara zum Leben erweckt worden, die ihren Ursprung in Nordindien mit Wurzeln in Afghanistan und Mewar haben.

„Die Banjara“ waren früher ein Nomadenvolk, die heute als Bauern und Zigeuner in Nordindiens Dörfern leben. Die Frauen sind bis zu diesem Tage für die kompliziertesten und prächtigsten Stickereien in ganz Indien bekannt. Die verwendeten Materialien aus den Provinzen Gujarat und Rajasthan sind zum Teil über 50 Jahre alt. Mit viel Liebe zum Detail und in farbenfroher Herrlichkeit ist die Tasche unter fairen Arbeitsbedingungen erstanden und kann auf Grund ihrer jahrelangen Geschichte, kleine Unregelmäßigkeiten und Verschleiß aufweisen.
Die Clutch " Kota"  verleiht jedem Look eine spannende Note und bringt mit ihrer breiten Farbpalette viel Freude in den Alltag.  Ob zum Bummeln in der Stadt, auf dem Weg zur Arbeit oder in die Uni – die Tasche ist ein langjähriger und wunderbarer Begleiter, der mit Leichtigkeit all die Daily-Essentials trägt.

Details:
  • Größe: ca 29 x 21 cm 
  •  Innentasche mit Reißverschluss
  •  Pinkes Innenfutter

   

Vollständige Details anzeigen

Ich komme aus : Indien

Unsere Produkte aus Indien sind handgefertigt. Durch regelmäßige Reisen nach Indien - zu unseren Partnern und Produktionen kennen wir die Produzenten persönlich und erhalten immer wieder spannende Einblicke in den Produktionsablauf , wo welcher Produktionsschritt stattfindet und nicht zuletzt wer diesen ausführt. Wir sind fasziniert von Indien, dem Handwerk und der Tradition des Landes, die sich in allen Produkten aus Indien widerspiegeln.

mehr dazu